Auch Sie sollten Mitglied in unserer Vereinigung werden!

Unsere Vereinigung ist Mitglied des Eigenheimerverband Bayern e.V., der eine gemeinnützige, überparteiliche Betreuungsorganisation mit ca.80.000 Mitgliedern in etwa 400 Ortsvereinigungen in Bayern ist.

Die Pluspunkte der Mitgliedschaft in unserer Vereinigung sind:

Interessenvertretung seiner Mitglieder auf allen den Eigenheimer betreffenden Gebieten der Gesetzgebung und der Verwaltung auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene. Dies erfolgt sowohl über den Eigenheimerverband Bayern e.V. als auch über den Dachverband, dem Bundesverband Deutscher Siedler und Eigenheimer e.V.

Gewährung eines ausreichenden Versicherungsschutzes für seine Mitglieder. Aus diesem Grunde ist mit der Mitgliedschaft automatisch eine Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung verbunden, die Personen- und Sachschäden pauschal mit 3.000.000 € sowie Vermögensschäden mit 50.000 € abdeckt, soweit man als Eigentümer, Vermieter, Mieter, Pächter, Nießbraucher oder Verwalter eines Eigenheimes mit bis zu 4 Wohnungen, wenn eine davon vom Mitglied selbst genutzt wird, ansonsten mit bis zu 3 Wohnungen oder einer Eigentumswohnung aufgrund gesetzlicher Vorschriften in Haftung genommen werden sollte. Einbezogen in diesen Versicherungsschutz ist auch die gesetzliche Haftpflicht aus der dem Mitglied obliegenden Unterhaltungs-, Reinigungs-, Räum- und Streupflicht der vor dem Grundstück gelegenen Gehwege und Straßenanteile.

Haftpflichtversicherungsschutz als Bauherr und / oder Bauunternehmer von Bauarbeiten auf dem versicherten Grundstück   bis zu einer Bausumme von 500.000 € durch eine im Mitgliedsbeitrag enthaltene Bauherrenhaftpflichtversicherung.

Möglichkeit zum Abschluss äußerst günstiger Zusatzversicherungen, wie zum Beispiel einer Privathaftpflichtversicherung, einer verbundenen Wohngebäudeversicherung, einer Heizöltankversicherung, einer Hundhalterhaftpflichtversicherung usw. über die Geschäftsstelle des Eigenheimerverband Bayern e.V.

Rechtsberatung der Mitglieder in allen mit dem Haus- und Grundbesitz zusammenhängenden Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen durch qualifizierte Juristen auf der Geschäftsstelle des Eigenheimerverband Bayern e.V.

Vermittlung gartenfachlicher Betreuung.

Information der Mitglieder durch illustrierte Monatszeitschrift “Siedlung- und Eigenheim” über aktuelle wohnungspolitische Themen, neueste Gesetzgebung, einschlägige Rechtsprechung, Steuer-, Renten-, Versicherungs- und Verbraucherschutzfragen, über Natur und Umweltschutz. Außerdem gibt die Zeitschrift Ratschläge für das Haus, den Heimwerker, die Hausfrau und in Gartenfragen.

Beratung Bauwilliger.

Interessenvertretung auf lokaler Ebene

Rabattgewährung für Mitglieder der Eigenheimervereinigung Gambach bei:

Baywa-Karlstadt, 5 % gegen Vorlage der Mitgliedskarte

Fliesen Gehret, 10 % gegen Vorlage der Mitgliedskarte

S+W-Karlstadt, 10 % gegen Vorlage der Mitgliedskarte

Heizöl bei Gumpp-Gemünden, Gewährung des am Tag der Bestellung gültigen Sammelbestellerpreis. Bei Bestellungen unter 1500 Liter wird ein Mehrpreis von 0,5 Cent berechnet.

Energieversorgung Karlstadt, 0,009 €  Rabatt je verbrauchte kwh auf besonderen Antrag.

Hagebau-Gemünden, 10 % gegen Vorlage der Kundenkarte der Eigenheimervereinigung-Gambach (erhältlich bei den Vorstandsmitgliedern)

Alle diese Leistungen sind in einem sehr geringen Mitgliedsbeitrag enthalten.

Der Jahresbeitrag für die Eigenheimervereinigung Gambach beträgt zur Zeit 18 € jährlich.

Viel Leistung für wenig Geld!

Für Rückfragen stehen Ihnen die Vorstandschaft oder auch die Geschäftsstelle des Eigenheimerverband Bayern e.V. zur Verfügung.

Eigenheimervereinigung Gambach  |  r.weiglein@web.de